"Die Themen sind so breit gefächert wie die musikalischen Elemente. (...Renee) rappt, steppt, singt Schlager, Chansons." | Frankfurter Neue Presse

"Die Zeit der Schubladen ist vorbei (...) Intensiv und intim!" | Hattersheimer Stadtanzeiger

RENEE auf Erden

eine entrückte WoWo-ReWü

Ausschnitte vom 27.09.2014

Bühnenpartner & Piano: Andreas Brencic 

Als gefallener androgyner Engel erschafft der selbsternannte „Genre-Bastard“ RENEE sich neu und kommt an - auf Erden.  

Mal im Tenor, mal in Sopranlage oder auch in reiner Sprache lustwandelt er mal heiter, mal melancholisch durch die Irrungen des Alltags, „schlenkert die Bänker“, stellt Sinnfragen des iridschen Lebens oder erzählt vom Himmlischen. Vielleicht ist das „Streben nach Glück“ ein inhaltlicher Leitgedanke in RENEEs lyrischer neuer Bühnen-Show, mit humorvoll-feinsinnigen Liedern und Texten von Autor und Poet Friedhelm Kändler. Am Klavier begleitet seit der Premiere Andreas Brencic aus Wien. 

 

KREATIV-TEAM: 

Texte & Regie: Friedhelm Kändler 

Konzeption/Dramaturgie: Friedhelm Kändler, Renee 

Kompositionen: Alexander Klein/Renee, Andreas N. Tarkmann, Thorsten Larbig, Uli Schmid, Constantin Wehla, Thomas Dust, Jool 

Musikproduktion: Constantin Wehla, Jool/Renee ("Einfach normal") 

Stepp-Choreographie im "Kleinen Todeswunschgesang": Pamela Nagel 

Kostüm (Schlangen-Top): Anja von Lenski 

 

Foto:ifb

Entstehung des Programms

Seit Sommer 2011 steht RENEE in Kontakt mit dem bekannten deutschen Dichter und Autor Friedhelm Kändler. Es ging um die Vision eines neuen RENEE-Programms, das die männliche Kunstfigur neu definiert und präsentiert. 

Ein Jahr später begann die Arbeit an den lyrischen Sprech- und Songtexten, sowie den Prosa-Miniaturen. Durch mehrere Proben-Workshops wurde das Programm nun eingeprobt und erlebte eine Voraufführung am 27.07.2013 im Haus Wildkind in Pfungstadt/Hessen, der Residenz von Friedhelm Kändler, der selbst Regie führt. Pianist Alexander Klein und RENEE haben zahlreiche Texte neu vertont oder eine Erstvertonung kreiert.  

Renee - vom Feinsten

Foto: screenshot

Renee präsentiert in diesem Gala-Format mit Best-Of-Charakter in eleganter Männer- UND Frauengestalt Musical- & Solo-Songperlen der Extraklasse! Buchbar z.B. für Ihre Hochzeit oder Ihr Event in gewünschter Dauer.

Soiree mit Renee

In aufregenden Musical-, Show- und Popnummern singt und plaudert  

das Model "Renee Fein" über ihren Job, die Liebe, harte und weiche Kerle  

und über ihren Herzenswunsch, Popsängerin zu werden! 

Renee‘s Coming In - Ich bin auch ohne Lady gaga!

- MusikComedyShow - 

Renee bietet in seiner schrägen Personality-Show Entertainment der Extraklasse - mit Songs voller Selbstironie, Spott, Satire und Tiefgang! 

RENEE auf Erden

- Die entrückte WoWo-Rewü - 

Diese brandneue lyrische Show präsentiert Renee mit den feinsinnig-humorvollen Texten von Friedhelm Kändler!